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Das Label «Aus der Region. Für die Region.» ist den Ostschweizern
über die Jahre zum Begriff geworden. Peter Diethelm, Leiter Direktion
Supermarkt, blickt zurück – und voraus.
Im Marktgebiet der Migros Ostschweiz hat sich «Aus der Region. Für die
Region.» seit der Einführung vor zehn Jahren sehr erfreulich entwickelt. Der
bemerkenswerte Erfolg hängt zweifellos damit zusammen, dass wir in einer
stark landwirtschaftlich geprägten Region leben. Hier gibt es nicht nur viel
Landwirtschaft, sondern auch eine entsprechend hohe Zahl verarbeitender
Betriebe. Dies erlaubt uns, eine breite und bunte Palette an erstklassigen Pro-
dukten aus der Region zu beziehen und unserer Kundschaft anzubieten. Dass
die Migros Ostschweiz im AdR-Segment von allen Genossenschaften einen
der höchsten Umsätze vorweisen kann, ist also sicherlich kein Zufall.
Der Erfolg von AdR gründet auf dem Vertrauen in das Heimische, das dem
Konsumenten ein Gefühl von Sicherheit gibt. Daraus erhält unser Regionali-
tätslabel seine Glaubwürdigkeit und gewinnt Sympathie. Das berechtigte Ver-
trauen in AdR-Produkte zu erhalten und weiter zu festigen, ist unser höchstes
Ziel. Dies ist wichtiger, als den Umsatz in diesem Bereich um jeden Preis zu
maximieren. Darum steht für uns eine verstärkte, umsatztreibende Aufnahme
weiterer Artikel nicht im Zentrum. Gute Produkte haben aber immer Platz.
Die Faktoren, die «Aus der Region. Für die Region.» derart erfolgreich haben
werden lassen, sind beständig – wie auch unser Bekenntnis zur eigenen
Region. Daran werden wir selbstverständlich festhalten.
Ein Label, wie erfunden
für die Ostschweiz