Previous Page  39 / 68 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 39 / 68 Next Page
Page Background

38

Das Label «Aus der Region. Für die Region.» ist den Ostschweizern

über die Jahre zum Begriff geworden. Peter Diethelm, Leiter Direktion

Supermarkt, blickt zurück – und voraus.

Im Marktgebiet der Migros Ostschweiz hat sich «Aus der Region. Für die

Region.» seit der Einführung vor zehn Jahren sehr erfreulich entwickelt. Der

bemerkenswerte Erfolg hängt zweifellos damit zusammen, dass wir in einer

stark landwirtschaftlich geprägten Region leben. Hier gibt es nicht nur viel

Landwirtschaft, sondern auch eine entsprechend hohe Zahl verarbeitender

Betriebe. Dies erlaubt uns, eine breite und bunte Palette an erstklassigen Pro-

dukten aus der Region zu beziehen und unserer Kundschaft anzubieten. Dass

die Migros Ostschweiz im AdR-Segment von allen Genossenschaften einen

der höchsten Umsätze vorweisen kann, ist also sicherlich kein Zufall.

Der Erfolg von AdR gründet auf dem Vertrauen in das Heimische, das dem

Konsumenten ein Gefühl von Sicherheit gibt. Daraus erhält unser Regionali-

tätslabel seine Glaubwürdigkeit und gewinnt Sympathie. Das berechtigte Ver-

trauen in AdR-Produkte zu erhalten und weiter zu festigen, ist unser höchstes

Ziel. Dies ist wichtiger, als den Umsatz in diesem Bereich um jeden Preis zu

maximieren. Darum steht für uns eine verstärkte, umsatztreibende Aufnahme

weiterer Artikel nicht im Zentrum. Gute Produkte haben aber immer Platz.

Die Faktoren, die «Aus der Region. Für die Region.» derart erfolgreich haben

werden lassen, sind beständig – wie auch unser Bekenntnis zur eigenen

Region. Daran werden wir selbstverständlich festhalten.

Ein Label, wie erfunden

für die Ostschweiz